Über uns

Sofort Hilfe für Gaza

Zwischenbericht Siegburg, den 20.02.09

Zu erst möchten wir uns herzlich bei allen Spendern und Helfern, die uns bei der Hilfsaktion für die Menschen in Gaza unterstützt haben bedanken.
Wir sind mit dem was bis jetzt geleistet wurde sehr zufrieden. Auf unsere Spender und unsre Helfer sind wir besonders stolz.

1. Auf dem Konto der Deutsch-Palästinensischen Medizinischen Gesellschaft kamen bis zum 31.1.2009
ca. 40.000 Euro Spenden zusammen.
Die meisten Spender waren deutsche Frauen und Männer, sowie zahlreiche Spender arabischer und ausländischer Herkunft. Die Spenden kamen aus allen Bundesländern und von allen Gesellschaftsschichten und Berufsgruppen.

Bis jetzt haben wir ca. 15000 € die Organisation UHCC-GAZA als Geldhilfe für Ihre Arbeit in Gaza zu kommen lassen. Mit den restlichen Spendengelder verfrachten wir die Sachspenden, die wir bekommen haben, nach Gaza

2. Es wurden 2 Container aus Hennef und 1 Container aus Heilbron in Richtung Ariesch/Ägypten mit der Speditionsfirma auf den Weg geschickt. Ein 4. Container, beladen in Frankfurt wurde und Richtung Pur Said/Ägypten verschifft .

Alle Container waren voll beladen mit Medikamenten, Verbandstoffen, Nahrungsmittel, Kindernahrung, sowie gebrauchter Kleidung. Der Wert dieser Sachspenden beträgt mehrere Hunderttausende Euros.

3. Unsere Lager Alger sind weiter hin gut gefüllt mit Medikamenten, Verbandsmaterialien, Babynahrung und Kleidung, die wir gerne so schnell wie

Bilder Gallery >>>